Hörtest

 

Wie gut hören Sie?
Ein einfacher Test gibt Aufschluss.

Auch wenn Sie der Meinung sind, noch recht gut zu hören, ist es nie zu früh für einen Hörtest. Da im Fall einer organisch bedingten Schwerhörigkeit das Hörvermögen ganz allmählich und über einen langen Zeitraum praktisch unbemerkt nachlässt, kommen Betroffene oftmals erst zu uns, wenn sie von Angehörigen oder Bekannten auf offensichtliche Defizite angesprochen werden. Mitunter sind dann sogar schon soziale Kontakte beeinträchtigt. Die gute Nachricht ist, dass auch diesen Menschen mit einer entsprechenden Hörgeräteversorgung geholfen werden kann, ihr Hörvermögen und damit Lebensqualität zurück zu erlangen.

Damit es gar nicht erst so weit kommt, gibt ein Hörtest Aufschluss über den aktuellen Zustand ihres Hörvermögens, so dass ein beginnender Hörverlust frühzeitig erkannt und versorgt werden kann. Rechtzeitiges Handeln garantiert den bestmöglichen Erhalt des Hörvermögens.

Ein Hörtest ist kostenlos und unverbindlich, dauert etwa 20 Minuten und tut nicht weh. Die Dauer eines umfassenden Hörtests beträgt etwa 45 Minuten.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie in unserem Ratgeber.

 

AKTUELL

PRODUKTE

SERVICE

ÜBER UNS

RATGEBER

Hörgeräte Sabine Wiewicke Sangerhausen | Startseite | Kontakt | Öffnungszeiten | Impressum | Datenschutz